Donnerstag, 19. Dezember 2013

Ex Top Stars des Skisports in Sulden

Ex Top Stars des Skisports in Sulden
Letzte Woche durfte sich das Skigebiet Sulden über ganz besondere Gäste freuen, denn ehemalige Skiasse und Ex-Radprofi Jan Ullrich waren zu Besuch in Sulden! Was haben Annemarie Moser-Pröll, Marc Girardelli, Frank Wörndl, Gustav Thöni, Roland Thöni und Ernst Riedlsperger gemeinsam? Alle diese Ex Top Stars kommen regelmäßig zu der legendären SkiMagazin Skitestwoche nach Sulden! Zusammen können sie 10 olympische Medaillen, 15 Weltmeisterschaften und eine Vielzahl von Weltcup-Siegen vorweisen. Seit etwa 30 Jahren wird Sulden, im Sommer und auch im Winter, von Frank Wörndl, dem deutschen Slalom-Weltmeister, besucht. Vor allem die zahlreichen Wander- und Bikemöglichkeiten haben es dem 54-jährigen angetan. Auch der deutsche Skirennfahrer Gerd Schönfelder, mehrfacher Medaillengewinner der Paralympischen Spiele, zählt zu den Stammgästen im Skigebiet Sulden, wo er bereits seit Jahren sein Training absolviert. Freund von Frank Wörndl, Südtirolfan und Ex-Bikeprofi Jan Ulrich, war heuer das erste Mal bei der Skitestwoche in Sulden anwesend, brachte dafür jedoch gleich Frau und Kinder mit!

Die Skitestwoche in Sulden


Winterurlaub
Ins Leben gerufen wurde die inzwischen legendäre Skitestwoche in Sulden von Paul Hanny im Jahre 1984. Zusammen mit dem damaligen SkiMagazin Chefredakteur Heinrich Körner initiierte er die immer beliebter werdende Winterveranstaltung. Also seit fast 30 Jahren bereits, wird von den wichtigsten und größten Skifirmen Material zum Testen bereit gestellt. Und wie auch die Skitestwoche 2013 wieder einmal bewiesen hat, zieht dieses besondere Event immer wieder auch Skilegenden und Promis in das schneesichere Sulden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen